zwei: baden und beten

Am Lake Lure, in den Appalachen in North Carolina, ist eine der bekanntesten Szenen aus Dirty Dancing gefilmt worden: die legendäre Hebefigur im See. Lange tat sich die Gemeinde jedoch schwer mit diesem Erbe. Schon als der Film gedreht wurde, durften nur Außenszenen gedreht werden, da man sich vor dem Imageschaden fürchtete, den der Film herbeiführen könnte. Mit seinen „anrüchigen“ Tanzszenen und – Gott bewahre! – Schlimmerem. Schon der Titel „Dirty Dancing“ verhieß nichts Gutes. Und auch nach dem Erfolg an den Kinokassen, der Touristen und damit Geld in andere Drehorte spülte, hielt man sich am Lake Lure eher bedeckt. Erst seit einigen Jahren wird vermehrt mit dem Film geworben. Aber die grünen bewaldeten Berge und der See sind auch ein schönes Urlaubsziel, wenn man kein glühender Dirty-Dancing-Fan ist.

Dieser Beitrag wurde unter fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.