menschenrechte

Leider habe ich erst zu spät mitbekommen, dass es einen Wettbewerb gab, bei dem man ein Logo für die Menschenrechte erstellen sollte. Aber es hat mich dann doch nicht losgelassen. Also habe ich daheim ein bisschen mit Illustrator rumgespielt. Und da ich gerade in China lebe, wo es mit den Menschenrechten des öfteren Probleme gibt, passt das ja auch ganz gut.

Mehr über den Wettbewerb und die Abstimmung über das endgültige Logo gibt es unter: http://humanrightslogo.net/

Artikel über China, die dort nicht unbedingt in den Medien auftauchen, findet man unter:
http://chinadigitaltimes.net/

Besonders interessant finde ich die Anweisungen verschiedener Behörden an Zeitungen, Radio- und Fernsehstationen oder Internetpublikationen, wie der Tenor der Berichterstattung zu sein hat. Sie erscheinen in lockerer Folge unter dem Titel „Directives from the Ministry of Truth“.

Außerdem lohnt sich ein Blick auf das „Grass-Mud Horse Lexicon“. Es bietet einen Überblick über die Internetbegriffe, die Blogger und Internetuser verwenden, um die Zensur zu umgehen. Sehr fantasievoll und kreativ.

Dieser Beitrag wurde unter illustrationen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.