n.c. state fair

Jedes Jahr im Oktober ist es so weit: Die N.C. State Fair – die Landwirtschaftsschau von North Carolina – öffnet ihre Tore. Es gibt jedoch nicht nur die unterschiedlichsten Nutztiere und landwirtschaftliche Produkte zu sehen, an diversen Essständen können sie auch gleich ausgiebig getestet werden. Meist frittiert, wie es in den Südstaaten üblich ist. Unternehmungslustige können sich in den Fahrgeschäften drehen und durchschütteln lassen, schießen oder sich über einheimische Flora, Fauna und Gebräuche informieren. Und beim Demolition Derby, einem Autorennen, bei dem gewinnt, wer als Letzter noch fahren kann, der blanken Zerstörungswut beiwohnen. Also fast wie alle vier Jahre in München, wenn Oktoberfest und bayerisches Zentral-Landwirtschaftsfest gleichzeitig stattfinden. Frittierten Alligator am Spieß wird man dort jedoch vergeblich suchen.

Dieser Beitrag wurde unter fotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.